Über

Carus e.U.

Verstehe mich als Social Entrepreneurin, weil die Zeit jetzt reif ist
in der Bildung, in der Wirtschaft und im gesellschaftlichen Miteinander den großen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.

In meiner Arbeit verbinde ich die Haltung der positiven Psychologie zur Stärkung des Einzelnen zu mehr Wohlbefinden mit systemischen Ansätzen zu mehr Gemeinwohl. Somit drängen sich Nachhaltigkeitsfragen auf – dies bedeutet unser Handel enkeltauglich auszurichten und Organisationen, Institutionen und Gemeinschaften sinnstiftend zu führen. PERMA-Lead und generell das Streben nach einer Kollaborationskultur bringen wirtschaftliche Ansätze wie Kreislaufwirtschaft und Regionalität in den Fokus. Um Raum zu schaffen, Dinge neu zu denken und gemeinsam ins Tun zu kommen sind Partizipation und die Begleitung von Gruppen, Teams und Organisationen meine Leidenschaft und Kernaufgabe. An der FH-Vorarlberg und an der Leeds Metropolitan University (UK) studierte ich Internationale Unternehmensführung und dann an der Züricher Hochschule für angewandte Psychologie postgradual Personaldiagnostik. Es folgten Ausbildungen in Coaching, systemisch-evolutionärer Organisationsentwicklung nach Trigon &  Syst und existenzanalytische Vertiefung in Sinn- und Wertethemen sowie zuletzt eine Vertiefung als Sustainability Managerin.

Mein Name bedeutet übersetzt Herz und Carus wertvoll…ein Auftrag sich liebevoll und nützlich den Menschen und der Welt zuzuwenden.

Mag (FH) Cordula Kreidl, MA

Mission

Meine Fähigkeiten und Lebenszeit sinnvoll und wirksam einsetzen für ein gutes Miteinander, eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und eine intakte Natur.

Vision

Jetzt tun! In kleinen und großen Schritten die Herausforderungen im Kontext des Klimawandels, der Gesellschaft und Demokratie angehen.

Werte